From Our Blog

Kapitätin mit Kompass
Featured

KI-Kompass für NGOs – Mein Vorschlag für einen Code of Good Practice

Warum eigentlich? Ich bin überzeugt, dass KI-Tools im NGO-Bereich dabei helfen können, Flaschenhälse zu weiten oder zu zerschlagen. Zu viel hält uns davon ab, uns für die Dinge zu engagieren, die uns wirklich wichtig sind: Buchhaltung, Übersetzung, Dokumentation oder das

Mehr lesen…KI-Kompass für NGOs – Mein Vorschlag für einen Code of Good Practice

Featured

Digitale Zusammenarbeit braucht mehr als gute Treffen: Mit Kanban zum Team-Erfolg?

Viele meiner Workshops drehen sich um gute Online-Treffen, ABER: Digitale Team-Arbeit braucht mehr als das. Denn viel Arbeit passiert zwischen den Treffen. Dazu wollen wir in Kontakt bleiben und den Überblick behalten, damit unsere Projekte sich in die gewünschten Richtungen

Mehr lesen…Digitale Zusammenarbeit braucht mehr als gute Treffen: Mit Kanban zum Team-Erfolg?