Strategische Beratung & Organisationscoaching

Die Zusammenarbeit in eurem Team stockt? Eure Organisation entwickelt sich nicht weiter? Überlastung oder Überforderung bringen alle an den Rand ihrer Kräfte? Die Digitalisierung schafft mehr Probleme als dass sie löst?

Mein Blick von Außen hilft euch, Probleme klarer zu analysieren und Lösungsansätze zu finden, eure Herausforderungen zu meistern. Ich frage, beobachte, gebe Feedback. Ich unterstütze euch darin, euch selbst und eure Projekte mit neuen Augen zu sehen und die Probleme anzupacken!

Coaching kann punktuell oder über einen längeren Zeitraum erfolgen. Ich arbeite mit dir als Führungskraft oder deinem ganzen Team. Ich moderiere eure Team-Klausur oder berate und begleite euch einige Monate in euren Prozessen und kombiniere wo sinnvoll Coaching oder Beratung mit Workshops. Bei Bedarf binde ich dabei geeignete Kolleg*innen ein.

Ich bin spezialisiert auf Kunden aus Non-Profit-Bereich und daher mit Sprache und Eigenheiten von Vereinen, Verbänden und Kirchen vertraut. Es ist mein persönliches Anliegen, Menschen, die die Welt verbessern wollen, in ihrer wichtigen Arbeit zu bestärken und zu unterstützen: Damit die hohe persönliche Verbundenheit von Mitarbeiter*innen nicht zur Burnout führt, sondern euch und euren Ideen Flügel wachsen lässt!

Mögliche Themen können sein:

  • Digitalisierung
  • Organisationsentwicklung(en)
  • Führungskräfte-Coaching
  • Personalentwicklung z.B. zu Zeitmanagement, Burn-Out-Prävention, Teamarbeit, Projektmanagement etc.
  • Ziel-und Strategie-Entwicklung für Ihre Organisation, Ihr Team oder Ihr Projekt
  • Mitglieder-/Ehrenamtlichenbindung und –management
  • Zusammenarbeit Haupt- und Ehrenamt
  • oder oder oder

Gern treffen wir uns zu einem ersten unverbindlichen Kennenlernen und entwickeln gemeinsam, wie und wo ich euch unterstützen kann.