Philosophie

Ich glaube, dass diese Welt Menschen braucht, die sich für Wandel engagieren: für mehr Umweltschutz, für ein besseres Zusammenleben und mehr Gerechtigkeit, gegen Rassismus, Sexismus, Menschenfeindlichkeit, für Frieden, gegen Armut und Ausbeutung bei uns und zwischen Ländern des Süden und des Nordens.

Ich erlebe immer wieder beeindruckende Menschen, Projekte und Organisationen, die sich für diese großartigen Ziele einsetzen und vieles erreichen – aber sich in der Zusammenarbeit des Alltags und angesichts der enormen Herausforderungen oft aufreiben.

Ich sehe Menschen und Projekte, die unter ihren Möglichkeiten bleiben, weil die Zeit (und manchmal auch das KnowHow) für gutes Projektmanagement, klare Ziele und Strategien oder nötige Teamentwicklung fehlt.

Ich bin überzeugt, dass die Zusammenarbeit und die persönliche Entwicklung eines*r jeden Engagierten entscheidend sind, um diese Welt besser zu machen. Beziehungs- und Team-Arbeit ermöglichen es, Menschen über sich hinauszuwachsen. Doch manchmal braucht es externe Unterstützung, um das ganze Potential freizulegen.

Ich unterstütze Menschen und Organisationen, teile Methoden, schule, coache oder berate. Ich schaffe Raum für eure Entwicklung!

Ich teile mit euch meinen Mut undKreativität, wie wir in einer digitaler werdenden Welt und Zusammenarbeit mit ganzen Herzen beieinander bleiben können.

Ich bin neugierig auf euch!