Online-Angebote

Online geht mehr als du denkst!

Schon immer hatte ich große Freude an wirklich guten Online-Workshops und funktionierenden digitalen Tools – nun ist der Bedarf daran gerade in vielen NGOs und Initiativen groß. Deshalb biete ich interaktive Live-Workshops mit max. 16 TN zwischen 1,5 und 2 Stunden. Anders als viele der aktuellen Schulungen halte ich keinen 90-Min-Vortrag, den ihr euch auch als Video hättet anschauen können. Stattdessen geht wie in guten Präsenz-Workshops um interaktives Lernen, Austausch persönliche Reflexion und direkt anwendbare Methoden und Tools.

Folgende Themen biete ich an:

  • Produktive Meetings online
  • Lebendige Seminare von 90 Min bis 5 Tage – Geht das?
  • Zusammenarbeit über Distanz – was brauche ich und meine Organisation?
  • Neue Rituale für Remote-Arbeit oder Was ersetzt die Kaffeepause?
  • Feedback und Kommunikation  – Basics und Besonderheiten im Online-Setting
  • Schnupperworkshop in Sketchnoting und Visualisierungstechniken
  • Gruppen „lesen“ bei Online-Konferenzen – Anders aber möglich!
  • Haltung, Präsenz und Atmosphäre in Online-Formaten

Weitere Themen oder Kombis gern in Absprache oder ich vermittle geeignete Trainer*innen.

Daneben moderiere ich eure Konferenzen und Treffen selbstverständlich auch gern als externe, erfahrene Moderation und berate und leiste technisch-didaktischen Support bei der Einführung von Tools. Mehr zu meinen Online-Angeboten erfährst du auch unter www.quantensprung.online


Gratis-Workshops als 1. Hilfe für Engagierte

Mit Momentum-Lab.de stellte ich von April bis Juni mit engagierten Kolleginnen ein Online-Angebot für Aktive, NGOs und Engagierte auf die Beine. Die Teilnahme war kostenlos. Themen umfassten Remote Arbeit, kollegiales Coaching, agiles Projektmanagement und vieles mehr.

Die regelmäßigen Workshops sind vorbei, aber schaut doch mal auf unserer Seite mit Themen und Ressourcen vorbei, zu denen ihr uns immer noch gern direkt anfragen könnt.