Online-Angebote

Online geht mehr als du denkst!

Schon immer hatte ich große Freude an wirklich guten Online-Workshops und funktionierenden digitalen Tools – nun ist der Bedarf daran gerade in vielen NGOs und Initiativen groß. Deshalb biete ich interaktive Live-Workshops mit max. 16 TN zwischen 1,5 und 2 Stunden. Anders als viele der aktuellen Schulungen halte ich keinen 90-Min-Vortrag, den ihr euch auch als Video hättet anschauen können. Stattdessen geht wie in guten Präsenz-Workshops um interaktives Lernen, Austausch persönliche Reflexion und direkt anwendbare Methoden und Tools.

Folgende Themen biete ich an:

  • Produktive Meetings online
  • Lebendige Seminare von 90 Min bis 5 Tage – Geht das?
  • Zusammenarbeit über Distanz – was brauche ich und meine Organisation?
  • Neue Rituale für Remote-Arbeit oder Was ersetzt die Kaffeepause?
  • Feedback und Kommunikation  – Basics und Besonderheiten im Online-Setting
  • Schnupperworkshop in Sketchnoting und Visualisierungstechniken
  • Gruppen „lesen“ bei Online-Konferenzen – Anders aber möglich!
  • Haltung, Präsenz und Atmosphäre in Online-Formaten

Weitere Themen oder Kombis gern in Absprache oder ich vermittle geeignete Trainer*innen.

Daneben moderiere ich eure Konferenzen und Treffen selbstverständlich auch gern als externe, erfahrene Moderation und berate und leiste technisch-didaktischen Support bei der Einführung von Tools.